WICHTIGE MITTEILUNGEN

Wichtige Information

Einführung von schulergänzender Tagesbetreuung ab Sommer 2024

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab Sommer 2024 eine schulergänzende Tagesbetreuung anbieten werden. Diese Entscheidung wurde aufgrund der bevorstehenden Einstellung des Angebots des Mittagstisches durch den Verein Mittagstisch beschleunigt.

Das Projekt schulergänzende Tagesbetreuung, in Zusammenarbeit mit der Volksschulgemeinde und der Politischen Gemeinde, wurde daher priorisiert behandelt, um sicherzustellen, dass ab dem neuen Schuljahr weiterhin ein Betreuungsangebot verfügbar ist. Ab Sommer 2024 wird an fünf Tagen die Woche neben dem Mittagstisch auch die Randzeitenbetreuung vor und nach dem Unterricht von 7.00 bis 18.00 Uhr angeboten.

Die Suche nach qualifiziertem Personal ist derzeit im Gange. Unsere Bemühungen, eine Zusammenarbeit mit der Politischen Gemeinde Eschlikon zu erreichen, waren leider erfolglos. Daher sind wir intensiv damit beschäftigt, Konzepte zu erarbeiten und alle erforderlichen Formalitäten zu klären, um sicherzustellen, dass die Betreuung den Standards entspricht und den Bedürfnissen der Kinder gerecht wird.

Wir werden Sie weiterhin über alle Entwicklungen auf dem Laufenden halten und weitere Informationen wie Modulzeiten, Tarife, Anmeldung usw. werden folgen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für diese notwendigen Schritte und freuen uns darauf, Ihnen ab Sommer 2024 eine schulergänzende Tagesbetreuung anbieten zu können.

Für die Trägerschaft

Jacqueline End                                                                  Andrea Schwager
Gemeinderat Bichelsee-Balterswil                                 Schulbehörde Bichelsee-Balterswil

Einführung von schulergänzender Tagesbetreuung ab Sommer 2024