Logopädie

melanie.krieger@schulenbichelsee.ch
Frau von Wartburg Nadine logopädische Sprachförderung
nadine.vonwartburg@schulenbichelsee.ch

Die Logopädin ist erreichbar unter der Nummer 071 971 50 63.

Die Therapien werden im Rietwies- und im Traberschulhaus angeboten.

Logopädinnen sind zuständig für Abklärungen, Beratungen, Coachings. Therapien bei Kleinkinder, Late Talker, Kindern und Jugendlichen im Schulalter, also vom Kindergarten bis zur Oberstufe. Sie bieten Unterstützung an bei Auffälligkeiten in der mündlichen oder schriftlichen Sprache, im Redefluss, in der Stimme, im Stimmklang oder beim Schlucken. Logopädinnen arbeiten eng mit Lehrpersonen, Sonderpädagogen und anderen Fachpersonen zusammen.

Weitere Informationen zu den Störungsbildern finden Sie auch unter www.logopaedie.ch.

Sprachentwicklungsstörung, Lese-Rechtschreib-Störung, Redeflussstörung, Stimmstörung, Stimmklangstörung, Störung der Nahrungsaufnahme, Myofunktionelle Störung, Rechenschwäche/Dyskalkulie
Informationsflyer können Sie unter www.logopaedie.ch in verschiedenen Sprachen downloaden:
«Wie spricht mein Kind?»